Tag 2

Susanne Krauss

Susanne Krauss

FrauenKörperSpuren

ein Test des eigenen Selbstbilds

mit einem anschliessenden Coaching 1 : 1

Gedanken wie „Es ist zu spät oder ich bin zu alt oder wenn mein Körper perfekt wäre, dann“ bestimmen Deine Gefühlswelt und Deine Handlungen. Dein Körper ist wie ein Speicher aller Erfahrungen und Ereignisse, ob Du sie positiv oder negativ bewertest.

Als Frau bist Du mit den Zyklen des Lebens verbunden, die sich in Deinem Körper abspielen. Der Gedanke „Ich bin nicht genug“ ist vielschichtig und weit verbreitet. Wie Du denkst und fühlst, zeigst Du und drückst Du mit Deinem Körper aus. Wie in einem Spiegel kannst Du die Wirkung Deines Selbstbilds in den Reaktionen Deines Umfelds auf Dich lesen. Meistens sind uns die Reaktionen unklar. Ein klares Selbstbild hilft Dir, zu mehr Klarheit über Deine Wirkung und unterstütz Dich zu differenzieren, was sind Deine Gedanken oder was betrifft ausschliesslich Dein Gegenüber oder die Mixtur dazwischen.

Der Qualitätstest „Dein Selbstbild“ bietet Dir die Möglichkeit Dein Selbstbild zu überprüfen und zu klären Du kannst das Ergebnis nehmen, wenn Du etwas verändern und Deinen Handlungsspielraum erweitern willst.

www.susannekrauss.com/dein-selbstbild

Eva Helms

Eva Helms

Demenzberaterin und Ermutigerin

Genogramm-Workshop am 02. Januar von 14:00 bis 17:00 Uhr über Zoom

Mit der Kraft der Ahninnen ins neue Jahr – Genogramm-Workshop zum Jahreswechsel

Erlebe eine inspirierende Reise zu deinen familiären Wurzeln. Der Blick in die Vergangenheit ermöglicht Dir, die Kraft deiner Vorfahren zu nutzen, um Stärken für das kommende Jahr zu visualisieren.

Dieser Workshop ist viel mehr als nur das Zeichnen eines Stammbaums. Wir begeben uns gemeinsam auf eine Reise, um die Potenziale und Stärken deiner Ahnen zu entdecken. Durch die Erstellung eines Genogramms, das Emotionen, Beziehungen und individuelle Perspektiven einfängt, würdigen wir die Vergangenheit und schaffen eine kraftvolle Grundlage für die Zukunft.

www.die-demenzberaterin.de/genogramm-workshop/